Direkt zum Seiteninhalt

Jahresausflug 2018

Verschiedenes
Der Kulturring Heuchelheim-Kinzenbach auf Tour in der Landeshauptstadt Wiesbaden

Der Jahresausflug des Kulturrings Heuchelheim-Kinzenbach führte bei schönem Sommerwetter in die Landeshauptstadt Wiesbaden und wurde verbunden mit dem Besuch einer Opernaufführung im dortigen Staatstheater. Erste Station für die 47 Teilnehmer war der schöne Kurpark mit Gelegenheit zu einem Spaziergang und Kaffeetrinken am Kurhaus unter schattigen Bäumen. Anschließend erreichte man zu Fuß die Innenstadt und bestieg am Markt die Touristikkleinbahn „THermine“ zu einer „Tour de Wiesbaden“. Sie führte durch das alte Wohngebiet mit den schmucken Villen, auf den Neroberg mit Russischer Kirche, ins Nerotal zur Nerobergbahn und durch die Taunusstraße vorbei am ehemaligen herzoglichen Stadtschloss, das heute den Hessischen Landtag beherbergt, entlang am alten und neuen Rathaus, vorbei an der neugotischen Marktkirche, dem Wahrzeichen der Stadt, zurück zur Endstation am Dern’schen Gelände. Dabei erhielten die Teilnehmer über Lautsprecher eine Fülle Informationen über die Stadt Wiesbaden. Am Abend stand ein Besuch der Verdi-Oper „Ein Maskenball“ auf dem Plan. Diese Oper war für die bekannten Maifestspiele des Staatstheater Wiesbadens inszeniert worden. Die dramatische Handlung der Oper um Liebe, Eifersucht, Intrigen, Verrat und Mord bot Musik und Gesang auf hohem Niveau, was nicht nur die Besuchergruppe aus Heuchelheim begeisterte, sondern auch allgemein mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Ein würdiger Abschluss einer schönen Ausflugsfahrt.    


Fotos: Irmtraut Gottschald (Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrößert zu betrachten)

Copyright by SiSa-Team 2011
Online seit dem 27.02.2011
Zurück zum Seiteninhalt